Die Aachener Caritasdienste

Der ambulante Hospizdienst Region Aachen gehört zu den Aachener Caritasdiensten. Die ACD wurde im Dezember 2001 gegründet. Gesellschafter sind der Regionale Caritasverband Aachen–Stadt und Aachen-Land sowie der Caritasverband für das Bistum Aachen e.V. Die ACD ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen.

Aachen Stadt

Neben dem ambulanten Hospizdienst der ACD – Region Aachen gibt es noch einen weiteren Dienst für die Stadt Aachen. Der ambulante Hospizdienst der ACD – Aachen Stadt wurde 2006  gegründet und wird von Annette Busch geleitet.


Seniorenheime

Die ACD ist außerdem Träger von vier Seniorenheimen in der Städteregion. Mit annährend 400 vollstationären Pflegeplätzen ist die ACD einer der größten Anbieter im Bereich Altenpflege in Aachen und Umgebung.