Unterstützung durch den Förderverein

Der Förderverein Seniorenzentrum St. Anna Hoengen e.V. setzt sich seit mehr als 20 Jahren für die Freizeitgestaltung der älteren Menschen im Seniorenzentrum St. Anna ein.

Damals wurde er noch als Verein der Freunde und Förderer des Seniorenzentrums gegründet. Am 22. Februar 1999 erfolgte dann die Umbenennung, doch an den Zielen des Vereins hat sich nichts geändert. Seitdem setzt sich der Förderverein aber auch für unsere Hospizarbeit ein.

Sicherung der Qualität

Die Vorbereitung, Begleitung und Einsatzkoordination der Ehrenamtlichen wird nur teilweise refinanziert. Der Förderverein setzt sich unter anderem dafür ein, dass die Qualität der Arbeit gesichert wird.

Der Förderverein ist als ein gemeinnütziger Verein anerkannt. Für jede eingegangene Spende wird eine Spendenquittung ausgestellt.

Beitrittserklärungen gehen bitte an den Vorstand oder an den Förderverein Seniorenzentrum St. Anna e.V., Bettendorfer Str. 30, 52477 Alsdorf

 

Spendenkonto für die ehrenamtliche Hospizarbeit beim
Förderverein Seniorenzentrum St. Anna Hoengen e.V.

-Stichwort Hospizarbeit-
VR Bank Würselen

IBAN: DE08 3916 2980 3003 0000 27
BIC: GENODED1WUR

» Beitrittserklärung